#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, lieber nachfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, lieber nachfragen

    Hallo,

    ich weiß, dass dieses Thema hier schon sehr oft durchgekaut wird, allerdings möchte ich mir gerne professionellen Rat einholen, als mich nur auf Informationen aus verschiedenen Berichten zu verlassen.

    Ich nehme meine Pille immer um 9:30 (am) und habe heute (03.06) meine 6. Pille der ersten Woche vergessen. Ich habe sie um ca. 22:40 nachgenommen, macht also etwas mehr als 13 Stunden. Zusätzlich hatte ich am Montag (29.05) also am ersten Tag meiner ersten Pillenwoche Geschlechtsverkehr. Laut der ganzen Recherche, die ich betrieben habe, wäre das Risiko einer Schwangerschaft relativ gering. Und ehrlich gesagt erachte ich es auch nicht als notwendig, die Pille danach zu benutzen. Allerdings bin ich viel zu unsicher, um dieses Problem ungeklärt zu lassen. Ich freue mich sehr auf schnelle Hilfe!

    LG


  • Re: Pille vergessen, lieber nachfragen

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben, halte ich die "Pille danach" hier auch nicht für notwendig. Sie sollten aber jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, lieber nachfragen

      Danke sehr für dir schnelle Antwort!!

      Kommentar

      Lädt...
      X