#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wucherungen in der Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wucherungen in der Zyste

    Guten Tag, ich bin 51 Jahre und hab schon n seit vielen Jahren Zysten und Fibroadenome in der Brust, die regelmäßig durch Ultraschall und alle 2 Jahre Mamographie untersucht werden, bis jettz war nie was auffälliges. Nun ist in einer recht grossen Zyste rechs in der Zyste eine Wucherung zu sehen, die auch im Ultraschall durchblutet war. ich soll nächste Woche zur Jet Biopsie. Die Zyste selbst ist im Vergleich zu letztem Jahr kleiner geworden, aber da war diese Wucherung noch nicht da. Ich hab jetzt totale Angst, das es Krebs ist, wie hoch ist die Warscheinlichkeit? Ist es eher ein Zeichen für Bösartigkeit, das die Wucherung blutgefäße hat? Eine Mamografie wurde gestern auch gemacht, die war unauffällig.

    Danke und Gruß
    gwenna


  • Re: Wucherungen in der Zyste

    Hallo,

    das Risiko von Bösartigkeit ist gering, dennoch ist aber die Biopsie zur Sicherheit das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wucherungen in der Zyste

      Hallo, danke für die Antwort. Heute war ich bei der Jet Biopsie des festen Anteils in der Zyste, ich hatte den Arzt in der Senologie gefragt, ob es denn nicht sein kann, das die Zyste platzt bei der Stanze und er sagte nur "na und", damit war ich erst mal zufrieden, jetzt frage ich mich nur im nachhinnein, das es ja sein kann, das in der Flüssigkeit der Zyste auch eventuell bösartige Zellen waren, die nun "so" in meiner Brust sind , ist das nicht schlimm?

      Danke und Gruss
      Amy

      Kommentar


      • Re: Wucherungen in der Zyste

        Ich gehe hier nicht von einer Gefahr aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X