#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

    Guten Abend mal wieder,

    meine Ektopie wurde im Dez16 verödet und nachdem ich die Pille nach 17 Jahren (im Jan17) abgesetzt habe, sind die Beschwerden vollkommen verschwunden.
    Dafür habe ich (33 Jahre) nun andere Probleme: ich bin extrem leicht reizbar, habe im Vergleich eher lange Zyklen mit spätem Eisprung, bin vergesslich geworden, habe immer 2 Tage vor der Regel Schmierblutungen, dann ungefähr 5-7 Tage Regelblutung, manchmal bin ich extrem müde und abgeschlagen, fettige Haut, Akne und - was mich wirklich belastet, ich habe vor allem am Bauch zugenommen. (5kg)
    Ich treibe regelmäßig Sport (wie früher auch), trinke ausreichend, ernähre mich mittlerweile unterkalorisch, doch die Waage hat kein Erbarmen. Mich belastet das sehr, da ich ohnehin schon Kleidergröße 42 trage. Würde ich normal essen, so wie früher, würde ich wohl noch mehr zunehmen.
    Ich habe seit Ende Dezember Mönchspfeffer genommen (Rat der Ärztin). Diesen habe ich bereits Anfang März abgesetzt, da ich sicher sein wollte, dass die Beschwerden nicht daher kommen.

    Würden sie raten, doch wieder Mönchpfeffer zu nehmen? Wenn ja welche Dosis?

    Ich habe in einer Woche einen Kontrolltermin beim Gynäkologen. Ist es ratsam dort einen Hormonstatus machen zu lassen? Oder trägt die Kasse das nicht?

    Vielen Dank
    Frau Heine


  • Re: nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich würde hier zur erneuten Einnahme von Mönchspfeffer raten, auch eine Kontrolle der Blutwerte (einschliesslich Schilddrüse) wäre ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

      Guten Tag und Danke,
      welche Dosis empfehlen sie? Im Netz liest man alles zwischen 4 und 400mg
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

        Empfehlen kann ich Agnucaston (1 Tbl. täglich).

        Kommentar



        • Re: nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

          Guten Tag,
          bei mir wird nun zu Anfang des Zyklus (am 22.06) und zu Ende (10.07) eine Blutentnahme mit Hormonstatus und Schilddrüsenwerten durchgeführt.
          Sollte ich mit dem Mönchspfeffer noch warten, bis alle Blutentnahmen durch sind, oder kann ich das Agnucaston schon jetzt einnehmen?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: nach Ektopie Pille abgesetzt, nun Gewichtszunahme

            Das Präparat können Sie unabhängig davon einnehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X