#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo Doktor ich habe heute da Antibiotika cefurox 500 mg bekommen aufgrund Mandelentzündung
    ich soll eine morgens eine abends einnehmen insgesamt 6 Tage lang das es die Pille beeinträchtigt ist mir bewusst
    ich beginne heute mit der Einnahme des Antibiotikums Pillen habe ich insgesamt noch 6 und würde dann direkt in die Pause gehen ich befinde mich in Langzeitzyklus
    kann ich dann direkt in die Pause gehen oder sollte ich die Pille durchnehmen ? Insgesamt 6 Pillen und 6 Tage lang das Antibiotikum ?
    Bin ich dann erst nach der Pause wenn ich 7 Pillen korrekt genommen habe geschützt oder ?
    Danke im Voraus


  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Danke
      mein Antibiotikum und meine Pille nehme ich die 6 Tage ich kann unbesorgt in die Pause gehen sobald mein Pillenblister leer ist oder ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika

        Ja, Sie sollten dann aber im neuen Zyklus bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika

          Hallo Doktor
          ich nehme mein Antibiotikum eine Tablette um 8 Uhr morgens die andere um 20 Uhr abends
          meine Pille nehme ich zusätzlich um 11.30 Uhr ein
          ich habe jetzt fast immer kurz nach der Antibiotika Einnahme direkt Durchfall so ca eine halbe Stunde immer später
          meine Pille die ich um 11.30 Uhr genommen habe ist immer drin geblieben ..
          ist der Durchfall normal ?
          hat die Pille trotzdem eine Wirkung ?
          Ich hatte den Durchfall so gegen 20.30 Uhr erst
          und 8.30 morgens nach Einnahme

          Kommentar


          • Re: Antibiotika

            Wie gesagt besteht der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen eingenommen haben.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika

              Reichen 7 korrekt eingenommene Pillen nach Antibiotika 6 Tage
              und 7 Tage pillenpause aus ?

              31.05-05.06 (Antibiotika und Pille 6 Tage)

              06.06-12.06 (pillenpause)

              am 13.06 habe ich wieder mit der ersten Pille begonnen

              13.06-19.06 Pille (7 Tage )

              20.6 wäre der 8 Tag
              wenn ich in dem Zeitpunkt vom 13.06-19.06 sieben Pillen korrekt eingenommen habe sollte das wirklich ausreichen oder ?? Verstehe ich das richtig ??


              Kommentar



              • Re: Antibiotika

                Hallo,

                ja, Sie verstehen das richtig. Ab dem 20.06. wäre bei korrekter Einnahme der Pille der Schutz wieder vorhanden.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X