#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ! Windpocken !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ! Windpocken !

    Hallo,
    brauche mal bitte dringend Rat. Die Kinder eines Kollegen haben Windpocken. Wir haben uns seitdem zum Glück nur 1x gesehen. Ich bin in der 13. Woche schwanger. Hatte bis jetzt noch keine Windpocken. Soll ich mich von dem Kollegen fernhalten und zu Hause bleiben. Es wäre dann noch eine Woche denn eine Woche ist schon vorbei.

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort
    Hannelore


  • RE: Hilfe ! Windpocken !


    Ich denke schon, daß ein Kontakt mit dem Kollegen gemieden werden sollte, auch wenn das Infektionsrisiko gering ist.
    Auf keinen Fall sollten Sie mit den Kindern direkt in Kontakt kommen.
    Außerdem sollten Sie mit Ihrem FA besprechen, ob es nicht sinnvoll ist, Ihren eigenen Immunstatus zu untersuchen, da viele Varizellen durchgemacht haben, ohne daß es zu typischen Symptomen gekommen ist.

    Kommentar


    • RE: Hilfe ! Windpocken !


      Hallo nochmal,
      vielen Dank für die Antwort. Habe bereits gestern Blut gespendet für einen Immunstatus.
      Ich denke ich werde mich für die nächste Woche vom Hausarzt krank schreiben lassen um
      weiteren Kontakt zu vermeiden. Aber ich dachte man kann Windpocken öfter bekommen ?
      Und dass es beim zweiten mal in einer Gürtelrose endet/enden kann ?

      Nochmal Danke für eine Antwort
      Hannelore

      Kommentar

      Lädt...
      X