#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel/Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel/Absetzen der Pille

    1. Frage:
    Ich werde im nächsten Zyklus wieder von der Petibelle zur Nora-ratiopharm wechseln.
    Im Beipackzettel der Nora steht, dass man sie am ersten Tag der Periode nehmen muss, auch wenn man vorher eine andere Pille genommen hat.
    Welche Auswirkungen hätte es, außer dass ich vielleicht im 1. Zyklus keinen Schutz hätte, wenn ich trotzdem erst nach der Pillenpause anfange?

    2. Frage:
    Bevor ich die Pille genommen habe, war meine Periode sehr stark. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, die Pille vielleicht ganz abzusetzen. Kann ich dann irgendwas tun, dass die Stärke meiner Periode so bleibt wie jetzt? Oder dass sie wenigstens nicht mehr ganz so stark wird wie früher?


  • RE: Wechsel/Absetzen der Pille


    1. Eigentlich keine, wenn man von dem unzureichenden Schutz im ersten Zyklus absieht.

    2. Die Blutung könnte durchaus wieder so stark werden wie vor der Pilleneinnahme.
    Eine Beeinflussung ist nicht wirklich möglich.

    Kommentar


    • RE: Wechsel/Absetzen der Pille


      Ich habe in diesem Zusammenhang mal von der Wirkung von Mönchspfeffer gelesen. Könnte es damit klappen? Bzw. was bewirkt Mönchspfeffer überhaupt?

      Kommentar

      Lädt...
      X