#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ohne Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ohne Pille!

    Bitte um Meinungen und Beiträge dieses Problem ohne Pille zu verhüten mit anderen Barieremethoden ?

    Ist es möglich auch ohne Pille dauerhaft eine Schwangerschaft zu vermeiden wenn ich nach Rötzer meine fruchtbaren Tage eingrenzen kann auf ca. 3 bis 5 Tage mit Schleimbeobachtungen, Muttermund, Temperatur usw. Auch mit verschiedenen Partnern?

    Ich bitte um Tipps und Anregungen auf was man genau achten muß damit dies funktioniert. Neulich hab ich auch von einem Gynäkologen mal eine Bestätigung erhalten das dies durchaus möglich ist und dies war das erste mal.
    Ich bitte nur um ernstgemeinte Beiträge!

    Lg Sindy


  • RE: Verhütung ohne Pille!


    sicher ist das möglich, dazu muss man seinen zyklus gut kennen! wie wäre es mit einem verhütungscomputer? es gibt verschiedene systeme die entweder über temperaturmessungen oder hormonmessungen funktionieren! benutze es selbst seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden damti! infos gibt es beim gyn oder in der apotheke!
    lg

    Kommentar


    • RE: Verhütung ohne Pille!


      Sie sollten sich vielleicht auch nochmal die Auflistung der Verhütungsmethoden auf http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ng/verhuetung/ ansehen.

      Kommentar


      • RE: Verhütung ohne Pille!


        Auf 3-5 Tage wirst du die fruchtbare Zeit nicht eingrenzen können, eher auf ca. 10 Tage im Monat.
        Mit der Rötzer-Methode ist das eine sehr sichere Sache, ebenso sicher wie die Pille. Worauf du achten musst? Kauf dir auf jeden Fall ein Buch zu dem Thema (zB Rötzer "Natürliche Empfängnisregelung" oder Arbeitsgruppe NFP "Natürlich und sicher") und lies es gründlich durch.
        Halt dich genau an die Regeln und überleg dir vorher, was du in der fruchtbaren Zeit machst (nicht, dass dich die Lust packt und dann sind keine Kondome da).

        infos findest du auch hier: www.famplan.de

        Kommentar


        Lädt...
        X