#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Gewicht

    Hallo Frau Dr. Glöckner,
    wie kommt es, daß ich bei ziemlich gleicher Ernährung innerhalb von 9 Tagen (seitdem nehme ich die Pille, bzw ein Hormonpflaster Evra) 2,5kg zugenommen habe ?
    Hängt das an der Pille und wie hoch wird das Gewicht und geht das auch wieder weg ??
    Ich kann ja jetzt nicht extra eine Diät machen, nur weil ich die Pille nehme.
    Bin übrigens 30 , hatte bisher immer das gleiche Gewicht und mache 2-3x die Woche Sport . Ich ernähre mich mit sehr viel Obst und Gemüse (was mir momentan allerdings Brechreiz macht wie fast alles eßbare und auf der anderen Seite habe ich Heißhunger dem ich aber nicht nachgebe).
    Die Sprechstundenhilfe hat mich auf nächste Woche vertröstet und meint es wäre alles normal, aber ich fühl mich wirklich gräßlich und langsam wie eine Tonne!
    Bitte geben Sie mir einen Rat was ich tun kann.
    Viele Grüße!
    Tanja


  • RE: Pille und Gewicht


    2 bis 3 kg Gewichtszunahme ist normal und durch Wassereinlagerungen in das Gewebe bedingt.
    Daher auch die schnelle Gewichtszunahme.
    Meist reguliert sich das später wieder.
    Eine spezielle Diät ist nicht zu empfehlen.

    Kommentar


    • RE: Pille und Gewicht


      Hast du seit du Evra nimmst so zugenommen oder durch eine (orale) Pille? Würde mich nur interessieren, weil ich auch vorhabe, von Valette auf Pille umzusteigen.
      Ich bin 29 und habe auch ständig das Gefühl, durch die Pille (egal welche, habe schon viele ausprobiert!) zuzunehmen. Mein Arzt meint auch immer, dass das nur Wasser sei. Aber auch das stört mich!!!
      LG

      Kommentar


      • RE: Pille und Gewicht


        Ja mich nervt es auch!
        Ob Wasser oder nicht, ich seh es halt und es stört!
        Kommt bei mir jetzt vom Pflaster, vorher hatte ich keine Pille, daher kann ich nicht sagen ob es da auch wäre.

        Kommentar



        • RE: Pille und Gewicht


          Liebe Tanja,
          du ernährst dich gesund und machst Sport. Klingt so als wärest du ganz fit. Was wiegst du denn und wie groß bist du? Ich kann mir zwar vorstellen, dass du über 2,5 kg mehr nicht glücklich bist, aber 2,5 kg sind nicht so viel mehr, dass man plötzlich "wie eine Tonne" ist. Und 2,5kg "abspecken", das würde ich allenfalls dann machen, wenn das jetzige Gewicht tatsächlich zu hoch wäre. Auf seine Figur und sein Äußeres zu achten ist schon richtig; und in der Tat gibt es auch oft Menschen, denen täte etwas mehr Eitelkeit gut. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du da sehr strenge Maßstäbe ansetzt. Kann das sein?
          Was sagt denn der Arzt zum Brechreiz und Heißhunger? Haben diese mit den Hormonen zu tun?

          Liebe Grüße
          Degi


          Noch ein kleiner Hinweis, der nichts mit der Sache zu tun hat:
          "Frau Dr. Glöckner" heißt eigentlich Dirk Glöckner - Bild ist auf der Eingangsseite zu allen Foren.

          Kommentar


          • RE: Pille und Gewicht


            Hi,
            ja, der Heißhunger und die Übelkeit kommen definitiv von der Pille.
            Das hatte ich vorher nie und heute ist es auch schon viel besser.
            Ich hatte halt sehr definierte Muskeln am Bauch und irgendwie ist es momentan alles schwabelig und schwamig darüber und das stört mich gewaltig.
            Die 2KG sind halt nur um die Bauchregion und ehrlich, das nervt!

            Kommentar


            • RE: Pille und Gewicht


              Stimmt, bin seit meiner Geburt männlich...
              Hatte ich doch glatt vergessen, zu erwähnen.
              ;-)

              Kommentar


              Lädt...
              X