#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed abortion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed abortion

    Hallo liebe Forumsbesucher und Forumsbetreuer,
    ich habe in der 9. SSW mein Baby durch eine sog. missed abrtion verloren. Der Embryo wurde dann unter Vollnarkose am 14.November entfernt (durhc Absaugung).
    Wir haben auch weiterhin den Wunsch nach einem Kind, mein Arzt hat uns jedoch empfohlen, die ersten 2 Zyklen eine Schwangerschaft möglichst zu vermeiden. Natürlich halten wir uns daran, mir ist nur nicht ganz klar, was passieren könnte, wenn es doch zu einer SS käme. Wäre das Risiko für eine erneute Fehlgeburt dann sehr groß?

    Würde mich freuen, Ihren Rat zu hören. Auch, wie lange denn ein erhöhtes Risiko Ihrer Meinung nach besteht.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Julchen


  • RE: Missed abortion


    Genau das ist das Problem: Das Risiko für eine erneute Fehlgeburt ist sonst deutlich erhöht.

    Kommentar


    • RE: Missed abortion


      schau mal hier:
      http://www.die-muschel.de/Hilfe/Wart...wartezeit.html

      Kommentar


      • RE: Missed abortion


        Hi Julchen,

        ich hatte Anfang des Jahres (Ende Januar) auch einen Abgang in der 9. Woche.
        Mein Arzt hat mir dann gesagt wir sollten einen Zyklus
        abwarten, das haben wir getan.
        Danach hat es dann gleich wieder geklappt und ich wurde wieder schwanger.
        Jetzt ist es Dezember und mein Entbindungstermin ist naechste Woche. Alles ist in Ordnung.
        Mach dir nicht zuviele Gedanken, viele Frauen haben 1-2 Abgaenge und kriegen trotzdem Kinder..nur nicht aufgeben ;-)

        Viel Glueck.
        Gruss
        Claudia

        Kommentar



        • RE: Missed abortion


          Liebes Julchen,
          die Natur ist sehr weise, und wenn irgend etwas nicht stimmt, kommt es oft zum Abbruch. Man ist dann sehr traurig. Einer Freundin war das auch passiert. 6 Monate später war sie wieder schwanger, alles ging gut, auch beim zweiten Kind. Kopf hoch, es wird schon klappen! Versuche jetzt, Dir nicht psychischen Druck zu machen. Ich kenne viele Frauen, die als erstes eine Fehlgeburt hatten, und beim zweiten Mal war alles gut.
          Liebe Grüße Kefirmomster

          Kommentar

          Lädt...
          X