#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im äußeren Intimbereich ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im äußeren Intimbereich ohne Befund

    Hallo,

    ich habe immer wieder Brennen im äußeren Intimbereich, für das bisher kein Arzt eine Ursache findet. Ich bin 42 Jahre alt und nehme keine Pille.

    Momentan habe ich es wieder. Davor hatte ich es das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren und davor vor etwa 3 Jahren.

    Mein erster Gang war zum Frauenarzt. Dort wurde immer ein Abstrich und eine Kultur gemacht. Ergebnis: alles okay, kein Pilz, keine Bakterien - nichts. Ich war letztes Mal insgesamt bei 4 Frauenärzten. Keiner fand etwas.
    Als nächstes dachte ich an eine Hautkrankheit und bin zu einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Der sagte zwar, mein äußerer Intimbereich sei gerötet, aber mehr konnte er auch nicht feststellen. Er überwies mich zu einem Allergologen. Auch der fand nichts.
    Das Waschmittel und Toilettenpapier habe ich mehrmals gewechselt, nichts half. Baumwollunterwäsche trage ich sowieso. Ich habe dann nachts den Slip weggelassen und nur weite Schlafanzüge getragen. Außerdem habe ich MultigynActiGel und Deumavan aufgetragen. Das hat zwar gelindert, aber mehr nicht.
    Nach ca. 4 Wochen war der Spuk plötzlich vorbei.

    Jetzt habe ich es wie gesagt wieder. Vor demSpiegel habe ich die äußeren Schamlippen "aufgeklappt" eine Rötung gesehen Ich lasse nachts den Slip weg, trage MultigynActiGel und Deumavan auf und trage keine Jeans, weil ich das Gefühl habe, dass das noch mehr reizt. Auf einen erneuten Ärztemarathon, bei dem nichts herauskommt, habe ich wenig Lust.

    Was könnte das sein, und was kann ich tun? Vielen Dank!


  • Re: Brennen im äußeren Intimbereich ohne Befund

    Hallo,