#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP-Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP-Abstrich

    Guten Tag, Hr. Dr. Glöckner, vor ein paar Tagen wurde bei mir ein erneuter Abstrich (Juli-Pap IIId, Sept-i.O.) genommen. Beim Abstrich im Juli hatte ich währenddessen und auch viele Monate davor ständig Pilzentzündungen. Danach hatte ich 3 Monate Ruhe davor, und der Abstrich war i.O. Kann das zusammenhängen? Ich hatte beim jetzigen Abstrich wieder eine Entzündung u. habe Angst, dass nun der Wert wieder schlecht ist. Wir sind gerade beim Kinderwunsch-Umsetzen u. mein FA hat mir damals schon eine Koni angedroht, wovon ich natürlich jetzt in dieser Situation nicht begeistert bin. Bei der jetzigen Untersuchung hat er auch so komische Abkürzungen gesagt (I und UZ, 21, 35,31,35) Was kann das bedeuten? Ich mach mir solche Sorgen. Danke.


  • RE: PAP-Abstrich


    Erstmal abwarten, würde ich sagen.
    Zyto-Veränderungen durch Infektionen sind nicht selten.
    Was die Abkürzungen angeht...
    Die könnte ich nur teilweise deuten.
    Aber das leider bei Abkürzungen nicht so selten.
    Tut mir leid.

    Kommentar


    • RE: PAP-Abstrich


      denke UZ bedeutet Umwandlungszone und ist ganz normal bei einer geschlechtsreifen frau! das I sagt mir auch nichts! würde auch erst mal abwarten und trotzdem an dem kinderwunsch arbeiten!! diese veränderungen können über jahre bestehen bleiben ohne dass man sofort eine konisation bräuchte! eine konisation ist ganz streng gesehen bei den meisten eine übertherapie , allerdings nicht überflüssig ! krieg deine kinder, so viele du haben willst, mach alle 3 monaten einen PAP -Abstrich zur kontrolle , das müsste gut gehen! hatten in den letzten drei jahren 4 schwangere frauen mit noch schlechterem PAP(IVa) im labor, die alle vor der konisation erst das baby ausgetragen haben und kein invasives karzinom entzwickelt haben!
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X