#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille ab erstem tag sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille ab erstem tag sicher?

    Ich habe auf dieser Seite zum Thema Anti-Baby-Pille gelesen, dass die Sicherheit schon ab der ersten Pilleneinnahme gewärleistet sei.

    Ich war bis jetzt immer der Meinung, (wurde mir auch von meinen Gynäkologen gesagt) das die Sicherheit erst nach 28 Tagen nach der ersteinnahme gewährleistet ist.

    Können Sie mir das erklären?


  • RE: pille ab erstem tag sicher?


    Hallo gh,

    soweit ich weiß kommt das drauf an wann du mit der pille beginnst. Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der pille beginnst ist sie ab der ersten Pilleneinnahme sicher, anderenfalls erst mit der zweiten Packung.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: pille ab erstem tag sicher?


      Alle heute auf dem Markt befindlichen Pillen sollten ab dem ersten Einnahmetag sicher sein.
      Falls man dem nicht so traut, dann im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: RE: pille ab erstem tag sicher?


        Hallo

        ich hab da auch mal eine Frage:
        ich habe meine Pille (Lamuna 20) aufgrund eines extrem unregelmäßigen zyklus einfach so angefangen und habe dann dem kompletten ersten Zyklus und die einnahme pause (in der ich auch meine periode bekam) zusätzlich verhütet.
        Erst nach der Einnahmepause dann nicht mehr.
        War dann zu diesem Zeitpunkt sicher geschützt???

        Über eine antwort wäre ich sehr froh

        Vroni

        Kommentar



        • Re: RE: pille ab erstem tag sicher?


          Hallo Vroni,

          ab der ersten Pille nach der Einnahmepause war der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: pille ab erstem tag sicher?


            Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich sehr beruhigt, dass ich alles richtig gemacht habe!

            Vroni

            Kommentar

            Lädt...
            X