#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbehandlung

    Hallo

    Ich bereits früher einmal geschrieben, doch ich hätte nochmals eine Frage. Zur Zeit mach ich eine Hormontherapie mit Monogon und Gelbkörperhormonen, um schwanger zu werden. Dies hatte eine enorme Gewichtszunahme zur Folge. Zur Zeit beträgt diese 1-2 Kilo täglich, v.a. in den Brüsten, die inzwischen so stark schmerzen, dass ich nachts mehrmals aufwache. Da ich mich überhaupt im Körper sehr unwohl fühle und das Ganze auch meine Psyche stark belastet, hab ich in letzter Zeit darauf geachtet, nicht zuviel zu essen, was wohl z.T. fast eine negative Energiebilanz zur Folge hatte. Leider alles ohne Erfolg.

    Meine Frage nun: ist es möglich, dass die Hormontherapie auch die Schilddrüsenfunktion beeinflusst? Es kann ja nicht sein, dass wenn ich praktisch nichts mehr esse, trotz allem solche enormen Gewichtszunahmen zu verzeichnen habe! Ich verstehs einfach nicht.

    Für eine Antwort oder Erklärung wäre ich sehr froh, ev. könnte ich das Ganze einfach besser verstehen.

    Danke
    Megi


  • RE: Hormonbehandlung


    Die Erklärung ist recht einfach: H2O.
    Sie lagern Wasser ein.
    Da es mehr ist, als ich für normal halte, sollten Sie sich mit Ihrem FA in Verbindung setzen.

    Kommentar


    • RE: Hormonbehandlung


      Danke schön, werd ich machen. Hab bereits einen Termin nächste Woche.

      Herzlichen Dank
      Megi

      Kommentar

      Lädt...
      X