#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antidepressiva

    Hallo!

    Ich nehme zur Zeit die Pille Petibelle und nun wurde mir vom Arzt zuerst Stangyl und nun Opipramol verschrieben - beides trizyklische Antidepressiva.
    Meine Frauenärztin meinte es gäbe dabei keine Beeinträchtigung der Wirkung der Pille, allerdings lese ich hier im Internet überall das Gegenteil.
    Kann mir jemand sagen, was denn nun richtig ist. Beziehen sich die Aussagen über Antidepressiva nur auf Johanniskraut-haltig Präperate?

    Danke schon mal im voraus!


  • RE: Pille und Antidepressiva


    Das meiste bezieht sich dabei schon auf Johanniskrautpräparate. In den Arzneimittelinformationen ist ein Hinweis auf eine Interaktion nicht zu finden.

    Kommentar


    • Re: RE: Pille und Antidepressiva


      Hallo,

      Nehme die Yasminelle und seit kurzem Amitriptylin beta 25.
      Wird die Wirksamkeit der Pille gehemmt? Oder die Wirkung des AD's?

      Ich hab schon meinen Arzt gefragt, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht ganz und will mehr Informationen raus finden. Im Internet finde ich nicht viel.
      Ich hoffe auf eine Antwort.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: RE: Pille und Antidepressiva


        Hallo,

        zwischen Amitriptylin und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antidepressiva


          Hallo Claudia,

          vielen Dank für deine schnelle Antwort!

          Schönes Wochenende.

          Kommentar

          Lädt...
          X