#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung?

    Hallo,

    ich möchte die Pille nicht mehr nehmen da bei mir die Gefahr auf Nebenwirkungen sehr hoch ist, ich habe Übergewicht, rauche und bin Thrombose gefährdet.
    Mein Mann une ich planen Ende nächsten Jahres das zweite Kind zu zeugen. Ich habe von diesen Verhütungscomputern gehört womit man den Hormonspiegel misst. Mich würde interessieren ob das eine sichere Methode ist und was sowas ungefähr kostet?


  • Ich habe einen Verhütungscomputer


    Hallo,

    ich hab mir erst kürzlich einen Verhütungscomputer gekauft. Ich bin jetzt im 2. Zyklus bei Tag 14.

    Ich habe mich für einen Computer entschieden, weil ich auf Hormone keinen bock mehr hatte.

    Es gibt verschiedene Computer:

    Bioself (www.bioself.com)
    Cyclotest (www.uebe.de)
    Ladycomp (www.ladycomp-babycomp.de)
    Mini Sophia (www.laboklinika.de/mini-sophia.html)

    Der Ladycomp ist mit Abstand der teuerste (knapp 500 Euro). Die anderen liegen um den Dreh bei 150 Euro.

    Ich habe mich dann für Mini Sophia entschieden. Dort wird wie bei den anderen die morgendliche Temperatur gemessen, doch man kann auch die Schleimbeobachtung eingegeben (ist aber kein Muß). Er speichert die Daten von 6 Zyklen, die man sich vom Hersteller ausdrucken lassen kann. Ich trage sie aber nebenbei selbst in eine Temperaturkurve ein.
    Bie Mini Sophia dauert die Messung so ca. 2 Minuten, aber das ist ganz erträglich...

    Naja, jetzt will ich nicht zuviel davon reden, weiß ja gar nicht, ob du ausgerechnet über Mini Sophia was hören willst...

    Du mußt dich selbst entscheiden, welchen dieser Computer du vertrauen möchtest.
    Kannst mich aber alles fragen, was du wissen möchtest...


    Grüße,

    Star

    Kommentar


    • RE: Verhütung?


      Hi, ich denke den Computer den Du meinst, ist der Persona-Computer. Er mißt keine Temperatur sondern 8 mal im Zyklus das LH-Hormon im Urin. Kostet um die 90,- Euro, ich glaube inkl. 16 Stäbchen für den ersten Zyklus. Danach braucht man nur noch 8. Funktioniert nur, wenn man einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 23 - 35 Tagen hat. Unter 9monate.de gibt es extra ein Forum, in dem beantworten Persona-Mitarbeiterinnen alle erdenklichen Fragen zu dem Thema... Unter meinpersona.de findest Du die Homepage zu dem Gerät.
      Ich bin eine begeisterte Anwenderin gewesen (zur Verhütung), aber auch jetzt zum Schwangerwerden leistet er großartige Dienste !
      LG Nelly

      Kommentar

      Lädt...
      X