#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasseranalyse bei Rh-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasseranalyse bei Rh-

    Ich bin 37 Jahre und in der 13. SSW. Letzte Woche habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen. Keine Auffälligkeiten und meine Werte würden im Bereich einer 29/30jährigen liegen. Soweit, so gut. ABER ich bin doch unruhig, da ich ein behindertes Kind ausschließen möchte. Somit käme nur die Fruchtwasseruntersuchung in Frage. Nur: Ich bin Rhesusfaktor NEGATIF und durch die Einführung der Spritze dringt auch Blut von mir in die Fruchtblase meines Kindes - und somit bildet mein Körper Antikörper gegen mein Kind und schädigt es. Mein Mann und ich stecken irgendwie in einer ziemlichen Entscheidungsklemme. Weiß irgend jemand Rat?
    Dankeschön,
    Jenny


  • RE: Fruchtwasseranalyse bei Rh-


    Hallo Jenny,

    also bei mir war der gleiche Fall wie bei dir nur es ist 6 Jahre her.

    Habe die Fruchtwasseruntersuchung super überstanden, die schwerste Zeit ist das WARTEN auf das ERGEBNIS.
    2 Wochen hat es gedauert, aber dass ist der reinste Horror,

    Stell dich innerlich darauf ein, daß du warten musst und denke daran, daß EUCH und deinem Kind Gewissheit gegeben wird, daß dein Kind gesund ist.

    Lass dir von anderen Frauen keine Märchen erzählen, dein Kind bei dieser Untersuchung kann Schaden erleiden, was ist denn wenn das Kind krank zur Welt kommt ??

    Ich habe nur 1 Kind bekommen, weil ich rhes.- neg, mein Sohn und mein Mann positiv ist und ich Angst habe bei einer 2 Schwangerschaft ein behindertes Kind, Frühchen oder eine Totgeburt zu bekommen,

    Kommentar


    • RE: Fruchtwasseranalyse bei Rh-


      Hallo Sabine,

      danke für Deine schnelle Antwort. Hat man Dir nach der Punktion eine Anti-D-Spritze zur Immunisierung gegeben oder wie wurdest Du bei Rhesus negativ weiterbehandelt? Wie gesagt, ich möchte natürlich nicht, daß ich durch diese Punktion Antikörper bilde, die dem Baby mehr schaden als die Punktion an sich...
      Habe auch schon die Nackentransparenzmessung hinter mir und die war ganz normal...
      Hast Du die Punktion in einer Spezialklinik machen lassen oder bei Deinem Arzt? Mein Arzt würde die jetzt am Freitag selbst machen und ich hätte dann das Wochenende, um mich zu schonen.
      Bin da wirklich noch unsicher...

      Danke für Deine Antwort,
      Jenny

      Kommentar


      • RE: Fruchtwasseranalyse bei Rh-


        Fruchtwasseruntersuchung in einer Uniklinik ambulant und mit Rh Spritze und Blutabnahme etc etc.

        Du an deiner Stelle würde ich einen 2. FA in Anspruch nehmen, 4 Augen sehen mehr als 2....

        Ich finde, es schön wenn der Mann bei der Untersuchung ist und die Hand hält und man das gemeinsam erlebt...

        Viel Glück




        Kommentar


        Lädt...
        X