#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung + After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung + After

    Hallo ich war letztens bei meinem Frauenarzt,

    er hat mich beraten, ich war noch nie dort und habe mich untersuchen lassen. Nächste woche habe ich allerdings einen Termin. Ich bin sehr aufgeregt.
    Auf der seite www.frauenarztbesuch.de war ich auch schon, das hat mir die Angst etwas genommen. Der Frauenarzt hat mir den Ablauf der Untersuchung genau geschildert und dann hat er unter Anderem auch gesagt, das er mein After auch untersucht. Aber warum muss er das machen, der ist doch Gynäkologe und kein Internist, oder? Ich möchte nicht am After untersucht werden. Das tut doch weh.

    Kann mir jemand sagen ob der das machen muss?

    lg. Stadilia


  • RE: Untersuchung + After


    Hallo Stadilia,

    das habe ich im Forum für Dich gefunden:

    Zwischen Scheide und Rektum befindet sich im Becken der sog. Douglas-Raum, in dem sich Flüssigkeit sammeln kann, z.B. bei einer Entzündung. Dies wird untersucht, wenn der FA gleichzeitig einen Finger in Scheide und After einführt.

    Außerdem kann er so Knötchen zwischen Gebärmutter und Darm tasten, die auf eine Endometriose hinweisen können.

    ++++++++++++++++

    Du mußt vor dieser Untersuchung keine Angst haben, es ist zwar etwas unangenehm und ungewohnt, aber es tut nicht weh. Sprech mit Deinem FA vor der Untersuchung nochmals darüber!

    Kommentar


    • RE: Untersuchung + After


      Danke sunny für deine Antwort. Ich finde das eklig. Das muss er doch nicht machen, oder? Ich bin doch 16 Jahre ich dachte das muss man nicht. Steckt er seinen Finger da weit rein?

      Stadilia

      Kommentar


      • RE: Untersuchung + After


        hallo
        das ist wirklich nicht so schlimm!!
        da brauchst du echt keine angst zu haben!! das tut nicht weh!!
        mfg
        anika

        Kommentar



        • RE: Untersuchung + After


          Du schreibst:"Das finde ich ekelig."
          Natürlich trägt der Arzt Einmalhandschuhe. Ist also lange nicht so ekelig wie du dir das vielleicht vorstellst.

          Wenn du dich nicht verkrampfst, tut die Untersuchung nicht weh.
          Viel Glück!

          PS: Manche Beiträge gehören in den Müll. Lass dich dadurch nicht beunruhigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X