#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor 5 Leiden und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor 5 Leiden und Kinderwunsch

    Hallo,
    habe eine dringende Frage.
    Ich hatte vor 7 Jahren einen schweren Autounfall mit einer Pfannendachfraktur, daraufhin bekam ich ein Thrombose. Habe deswegen jetzt ein erhöhtes Risiko. Mein Mann und ich wünschen uns jetzt ein Baby. Ich habe mir bereits vor 3 Jahren die Sprale herausnehmen lassen. Und es passiert leider nichts.
    Mein FA sagt medizinisch ist alles ok. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm auch bestens. Was kann ich machen oder tun????
    Freue mich auf Antworten

    Viele Grüße von Steffi


  • RE: Faktor 5 Leiden und Kinderwunsch


    Sie sollten sich von Ihrem FA, wenn er nicht weiterhelfen kann/möchte, an ein Kinderwunschzentrum überweisen lassen.
    Die werden dann alle Befunde sichten, sehen, was evtl. noch fehlt und dann beraten, was man machen sollte und was prinzipiell alles möglich ist.

    Kommentar


    • RE: Faktor 5 Leiden und Kinderwunsch


      Hallo Dr. Glöckner,
      vielen Dank frü die Antwort.
      Mein neuer FA will uns auch in so ein Zentrum schicken,
      leider erst März/April.
      Habe jetzt Agnustacon bekommen, weil mein Zyklus
      unregelmäßig kommt.
      Wir vermuten das ich keinen Eisprung und sich auch keine Eibläschen bilden können.
      Gibt es Alternativen???
      Vielen Dank schon mal
      Schöne Grüße von Steffi

      Kommentar


      • RE: Faktor 5 Leiden und Kinderwunsch


        würde bei bekannter apc-resistenz (Faktor 5 Leiden) empfehlen auch eine spezielle ambulanz für gerinnungserkrankungen zusätzlich aufzusuchen! in frankfurt/main uniklinik gibt es z.b. eine! dort kann man sie auch beraten was sie in bezug auf eine erwünschte und dann bei einer bestehenden schwangerschaft in bezug auf die gerinnungsstörung beachten müssen! eventuell könnten sich dann auch das kinderwunschzentrum und eine solche ambulanz über die ergebnisse austauschen und die beste behandlungsmöglichkeit aussuchen!
        nur ein tip von mir!

        Kommentar


        Lädt...
        X