#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüsenunterfunktion

    Hallo, ich habe erhöhte Prolaktinwerte ( 49,8 ) infolge einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich werde mit "Thyrex" behandelt, eine halbe Tablette in der Früh.
    Bei mir besteht seit 2 Jahren Kinderwunsch, kann es daran liegen ? Bei meinem Mann wurde "OAT-Syndrom" festgestellt und wir müssen beide Sporanox und Folsan nehmen. Sporanox nur 2 Tage, Folsan länger.
    In der Bakteriologie wurde "Prevotella" festgestellt.
    Hängt das alles mit dem unerfülltem Kinderwunsch zusammen ? Wie lange dauert es bis wir wieder "gesund" sind, und muss ich die Tabletten für die Schilddrüse ein Leben lang nehmen ?


  • RE: schilddrüsenunterfunktion


    Viele Fragen,,,
    Die Schilddrüsentabletten müssen Siee lange einnehmen.
    Wie lange, hängt von Ihren Werten ab.
    Ohne Normalisierung: lebenslang.
    Die Prolaktinwerte sollten ebenfalls im Normbereich liegen, daß es mit dem Kinderwunsch klappt.
    Die Erreger sind manchmal etwas hartnäckig, sollten sich aber eliminieren lassen.
    Das OAT-Syndrom Ihres Mannes ist das größte Problem, da die Ursachen dafür nicht bekannt sind und dieses Syndrom offenbar ein Sammelsurium an Ursachen haben kann, welches zum Symptom OAT führt.
    Ich denke, Sie sind, wenn bisher nicht schon, in Zukunft in einer spezialisierten Kinderwunschsprechstunde am besten aufgehoben.

    Kommentar


    • RE: schilddrüsenunterfunktion


      Hallo,

      Bei mir wurde vor ca. 7 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nehme seit damals jeden Tag 0,1mg Eltroxin. Mein Arzt ist der Meinung, dass ich diese Tablette mein Leben lang nehmen muss. Es ist ganz wichtig, dass die Schilddrüse gut funktioniert, vorallem während der Schwangerschaft, da ansonsten das Kind Schäden haben kann. Habe in dieser Zeit ohne Probleme zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Kopf hoch, das klappt schon, fixiert Euch nur nicht zu fest auf diesen Wunsch, es klappt meistens dann,wenn man es am wenigsten erwartet oder sucht. Alles Liebe und toi toi toi Anne

      Kommentar


      • RE: schilddrüsenunterfunktion


        Vielen Dank für ihre Antwort auf mein Mail, wie kann mein Mann behandelt werden mit dem OAT-Syndrom ? Reichen die Tabletten die er im Moment mit mir gemeinsam nimmt ( Folsan) oder sollte er nochmal zum Urologen ?

        Kommentar


        Lädt...
        X