#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo!
    ich hab da mal eine Frage..Ich hab ein, wie mein Arzt sagt, kein außergewöhnliches "Problem"..Ich bekomm andauernd Zysten an dem Eierstock..Wie is das eigentlich, wenn ich später mal schwanger werden möchte??Die Frage liegt mir schon lange auf dem Herzen..Bin zwar erst 17, aber Gedanken über die Zunkunft macht man sich ja schon so ab und zu mal!
    Liebe Grüße
    Melle!


  • RE: Eierstockzysten


    Hallo Melle.

    Ist doch schön, dass du dir Gedanken um deine Zukunft machst. Ich habe zwar schon Kinder, aber bekomme diese "netten" Zysten auch regelmäßig während des Eisprungs. Auch mein Arzt sagte mir, dass dies nichts außergewöhnliches sei, weil sie sich nach dem Eisprung wieder zurück bilden. Ich nehme mal an, dass sich deine auch wieder zurück bilden oder? Oder ist schon mal eine operativ entfernt worden?

    Liebe Grüße Regina

    Kommentar


    • Nachtrag...


      sorry, habe soeben deinen Beitrag zu "Mastopathie/Zysten" gelesen und nun passt meine Antwort ja überhaupt nicht mehr. Dann habe ich wohl andere Zysten oder zumindest welche die sich wieder zurück bilden. Dann hilft dir meine Antwort auch nicht besonders. Wie gesagt sorry.

      Ganz liebe Grüße Regina...und alles Gute

      Kommentar


      • RE: Eierstockzysten


        Hallo Melle!
        Ich habe auch das Problem mit den Zysten. Andauernd bilden sich bei mir welche!
        Bisher gingen die nach spätestens 4 Monaten mit Gelbkörperhormonen weg.
        Wenn du den Verlauf kontrollieren lässt, kann nix passieren. Die Frage hatte ich auch an meinen FA- keine Panik !
        Nur wenn die Zyste zu groß wird und "unkontrolliert" platzt kann es dramatisch werden!
        Mach dir keine Sorgen;das passiert sehr selten!

        Kommentar



        • RE: Eierstockzysten


          Eine Zyste pro Monat (ohne Pille) ist völlig normal.
          Wenn sie länger bleiben, ist es meist auch kein Problem.
          Kontrolle über ein bis zwei Zyklen, dann sind die meisten weg.
          Wenn dann immer noch nicht, kann man über eine operative Entfrenung nachdenken.

          Kommentar

          Lädt...
          X