#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstocktumore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstocktumore

    Hallo!

    Wie schnell in etwa schreitet das Wachstum bei einem
    Eierstockkrebs voran (ich meine in Jahren). Beim Brustkrebs spricht man ja von ca. 10 Jahren (im Durchnitt) bis er eine Größe von 2 cm hat.

    Wie ist das beim Eierstockkrebs und ist eine jährliche Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt günstig???

    Danke!


  • RE: Eierstocktumore


    Beim Eierstockskrebs ist das nicht bekannt. Jährliche Ultraschalluntersuchungen halte ich für sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Eierstocktumore


      Also bei mir hat sich der Eierstockkrebs innerhalb von einem 3/4 Jahr gebildet. Gleich mit Fernmetastasen.
      Das kann ich so genau sagen, weil ich eine Ausschabung machen lassen mußte,("Fehlgeburt") und zu dem Zeitpunkt noch alles ok war. Dann , ein 3/4 Jahr später, hatte ich wieder eine "Fehlgeburt" und nur weil meine Frauenärztin auf dem Ultraschallbild undefinierbare Schatten gesehen hatte und mich dann zur Biopsie schickte, wurde dabei dann durch Zufall der Eierstockkrebs entdeckt. Da waren dann schon Lymhknoten, Darm und Netz befallen.
      Wahrscheinlich wächst der Krebs auch schneller, je jünger man ist. Da teilen sich die Zellen ja noch schneller als im späteren Alter, leider auch die schlechten Zellen.

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Beim Eierstockskrebs ist das nicht bekannt. Jährliche Ultraschalluntersuchungen halte ich für sinnvoll.

      Kommentar


      • RE: Eierstocktumore


        Das Problem beim Eierstockskrebs ist, daß man ihn schlecht entdecken kann und daher oft erst spät feststellt.
        Daher ist auch schlecht zu sagen, wann er begonnen hat, zu wachsen.

        Kommentar


        Lädt...
        X