#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo ! Bei mir wurde in der 15. Schwangerschaftswoche eine akute Infektion mit Toxoplasmose festgestellt. Mit der Therapie wurde sofort begonnen.

    Eine weitere Blutuntersuchung nach 1 Woche Behandlung, ergab keine Änderung. Es lag immer noch eine akute Toxoplasmose vor. Das Einzige was sich geändert hat, ist das die Anzahl meiner Antikörper geringfügig angestiegen ist. (beim ersten Bluttest waren auch schon geringe Antikörper da) Ich mache mir ganz furchtbare Sorgen, dass mein Würmchen event. infiziert sein könnte. Ab wann schlagen Daraprim + Sulfadiazin denn an ? Ist das normal das sich nach einer Woche nichts gändert hat ? Verhindern diese Medikamente eine Infektion (wenn nicht schon passiert) ?

    Mein Gyn. gab mir eine Überweisung zur Uniklinik (übrigens in MD). Die wollen dann am 15.12. (bin dann in der 21. Woche) eine Fruchtwasseruntersuchung machen und fötales Blut entnehmen. Läßt sich damit eine Infektion des Kindes definitiv bestätigen oder ausschließen ?

    Und wie wäre bei einer Infektion die Prognose ? Führt es generell zu Schäden des Kindes ? Oder kann auch ein infiziertes Kind völlig gesund geboren werden ohne event. Spätfolgen zu entwickeln, weil man ja die Medikamente genommen hat ???


  • RE: Toxoplasmose


    Die Antikörper-Titer reagieren nicht so schnell auf die Behandlung, die gut wirkt.
    Durch eine Blutuntersuchung des Kindes (Nabelschnur) kann man mit hoher Sicherheit eine mögliche Infektion des Kindes nachweisen.
    Die Prognose bei einer Infektion ist im Einzelfall nicht vorherzusagen. Aber nach Behandlung ist eine Übertragung auf das Kind selten.

    Kommentar

    Lädt...
    X