#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sport

    Ich experimentiere seit Anfang 2016 mit der Pille, es geht darum dass ich diese wegen PMS im Langzeitzyklus nehmen soll. Leider sind es mittlerweile drei verschiedene Pillen gewesen, die Stimmungslage (PMS) ist auch deutlich besser aber ich habe immer Zwischenblutungen die sich nicht eingestellt haben und auch deutlich stärker also zu einer normalen Blutung werden. In der Pillenpause schwach und ca. 1,5 Wochen danach nochmal. Ich treibe täglich Sport und das auch in einem sehr intensiven Level. Meine letzte Vermutung ist dass es damit zusammenhängt und der Körper durch die tägliche starke sportliche Belastung gegen die Hormone der Pille durchsetzt?

    Ich bin ratlos, ob es sinnvoller ist die Pille abzusetzen, da ich den Sport nicht reduzieren werde?


  • Re: Pille und Sport

    Hallo,

    es bliebe dann leider nur der Versuch eines erneuten Pillenwechsels.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X