#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich nehme die Pille Jubrele und ich hatte die letzte Pille in meinem Blisterstreifen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese genommen habe oder nicht. Ich hatte heute Durchfall aber nur einmal weil ich was falsches gegessen hatte. Also wenn man das sagen darf, er war flüssig aber nicht so schlimm als wäre man krank. Ich hatte mit meinem Freund GV und hatte dann Angst das ich die letzte Pille aus meinem Blister streifen nicht genommen habe und wenn doch, diese nicht mehr wirkt wegen meinem durchfall. Habe dann noch eine Pille eingenommen aber ein paar stunden später. So meine Frage ist jetzt, bin ich noch geschützt? Weil im Prinzip wenn ich die Pille aus meinem Blisterstreifen (die letzte) nicht genommen habe und erst dann nach dem Durchfall und nach dem GV oder wenn ich die genommen hätte und dann Durchfall hatte und GV und nochmal zusätzlich eine genommen hätte, es kommt aufs selbe raus oder nicht? Normalerweise müsste ich doch noch normal geschützt sein oder irre ich mich? Ich hoffe man versteht meine Frage. Danke schon einmal :-)


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie sollten hier den Tag der letzten Pilleneinnahme als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine Pille die ich durchnehmen muss. Ich habe also keine Pause. Ich habe eine Destrogel Pille (hoffe das heißt so). Aber ich verstehe nicht. Normalerweise kann doch jetzt in mein Fall nichts passieren. Ich war in meinen 12h Zeitraum. Habe eine Pille genommen, bin mir aber nicht mehr sicher. Hatte dann Durchfall aber nur einmal am Tag und dann später GV wo ich dann kurze Zeit drauf die Pille nachgenommen habe. Im Prinzip hab ich doch meine Pille genommen nach meinem Durchfall also muss ich doch noch geschützt sein vor allem weil ich in meinen 12h bin? Das ist doch wie, wenn ich meine normale Einnahmezeit um paar Stunden zB 3h überschreite? Lg Melissa

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        ok, wenn Sie innerhalb des 12-Stunden-Spielraums geblieben sind, ist der Schutz nicht gefährdet.

        Kommentar


        Lädt...
        X