#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache Gebärmutterkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache Gebärmutterkrebs

    Hallo,
    nachdem viele Jahre lang bei der Krebsvorsorge meiner Frau (47) nur gutartige Veränderungen gefunden wurden, ist jetzt Krebs festgestellt worden. Sie will sich "sowieso" seit Monaten von mir trennen, und behauptet nun, ein einmaliger(ungeschützter) Seitensprung von mir vor 8 Jahren sei aktuell die Ursache für ihren Krebs. Ist das überhaupt vorstellbar ? Wir leg(t)en auf Sexualhygiene schon immer großen Wert, Risikofaktoren wie Übergewicht und Bluthochdruck, auch ungesunde Ernährung liegen bei ihr vor, sie nahm und nimmt auch regelmäßig noch die "Pille" (heute eher zur Vermeidung von Haar-und Hautproblemen). Ich wäre sehr dankbar für Ihre Antwort.


  • RE: Ursache Gebärmutterkrebs


    Sexualhygiene hat nur einen Einfluß auf Gebärmutterhalskrebs.
    Gebärmutterkörperkrebs hat eher andere Risikofaktoren, wie z.B. Übergewicht.
    Ich glaube nicht, daß Ihr Seitensprung die Erkrankung hervorgerufen hat.

    Kommentar


    • RE: Ursache Gebärmutterkrebs


      Hallo Herr Dr. Glöckner,
      vielen Dank für Ihr Feedback; auf erneute Nachfrage konkretisierte meine Frau Ihren Vorwurf: bei ihr bestehe wg. Zellveränderungen aufgrund von "HPV"-Viren Gebärmutterhalskrebs und diese Viren könne sie sich nur bei mir und vor ca. 8 Jahren (nach meinem Seitensprung) "geholt" haben. Ich habe seinerzeit sicherheitshalber einen Aidstest machen lassen, natürlich ohne etwas von HPV-Viren zu ahnen - wären diese damals aufgefallen bzw. wie kann ich mich aktuell zweifelsfrei auf diese Viren testen lassen? Vermutlich ist HPV ja auch für den Mann gefährlich ? Vorab schon einmal herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

      Kommentar

      Lädt...
      X