#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu oft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu oft

    Guten Tag.
    Ich habe folgendes Problem. Meine Periode ist eigentlich regelmäßig alle 28-32 Tage. Seit Januar diesen Jahres kommt es allerdings vor, dass ich nachdem meine Periode vorbei ist, nach 14-16 Tagen (Also am Zyklustag 14-16) erneut meine Periode bekomme und zwar in der selben Konsistenz und Masse wie bereit bei der eigentlichen Periode... es folgt quasi nach einem Zyklus in normaler Länge ein Zyklus der nur halb so lang ist wie er soll und danach ist er wieder 28-32 Tage lang...
    meine Frage ist nun: Welche Periode ist nun meine Periode oder zähle ich sie alle als Periode? Ich muss ab ZT 5-9 clomifen einnehmen. Da ich heute am ZT 15 bin und seit heute morgen wieder meine Periode habe, bin ich unsicher ob ich diesen Tag als Zyklustag 1 ansehen soll und demnach Mittwoch mit dem clomifen anfange oder ob ich es lieber lassen soll...
    Danke im Voraus für eine Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Lina


  • Re: Periode zu oft

    Hallo,

    ich würde dazu raten, diesen Blutungsbeginn als 1. Zyklustag zu rechnen. Helfen kann gegen die Zwischenblutungen auch die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X