#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen - Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen - Pillenpause?

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Wochen die Pille Selina Mite, jedoch gestern am 15. Pillentag musste ich oft Erbrechen, nahm deshalb die Pille nicht wie gewohnt um 19:00, sondern 11 Stunden später. Leider musste ich nach etwa 5 Minuten wieder erbrechen. Soll ich nun in die Pillenpause? Auf der Packungsbeilage steht, dass man in der 3. Woche bei Vergessen oder eben Erbrechen der Pille sofort in die 7-tägige Pause gehen kann, gilt das auch für den 15. Pillentag? Ab wann bin ich wieder geschützt? Außerdem hatte ich am 14. Pillentag Geschlechtsverkehr, nahm aber danach die Pille wie gewohnt. Eine Schwangerschaft müsste eigentlich auszuschließen sein oder?

    Vielen Dank im voraus!!


  • Re: Pille und Erbrechen - Pillenpause?

    Hallo,

    ich würde hier eher zum Auslassen der folgenden Pause raten, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen - Pillenpause?

      Heißt das, ich muss heute 2 Pillen einnehmen und die Pillenpause auslassen? Was, wenn ich wieder erbreche?

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen - Pillenpause?

        Bei Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme wäre wieder eine weitere Pille zu empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X