#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmalig Antibiotika und Pille. Angst vor Schwangerschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmalig Antibiotika und Pille. Angst vor Schwangerschaft!



    Leider bin ich sehr verunsichert und das schon seit Wochen!

    Ich leide an Endometriose und so nehme ich die Pille im Langzeitzyklus. Ich mache 1 mal im Jahr eine Pillenpause von 7 Tagen und das ist alles auf Anweisung meines FA's. Meine Lebensqualität ist seitdem sehr gestiegen!

    Nun zu meinem Problem.

    Ich musste leider wegen einer hartnäckigen Knochenentzündung innerhalb 3 Monaten mehrmals Antibiotika zu mir nehmen, die laut Packungsbeilage mit der Pille wechselwirken.

    Ich kenne die Regel, dass man während der Einnahme des AB und 7 Tage danach zusätzlich verhüten soll.

    Doch gilt das auch wenn man innerhalb eines viertel Jahres mehrmals mit Antibiotika therapiert wurde? Egal wie oft man Antibiotika nimmt es gilt danach immer diese 7 Pillen Regel? Also auch in meinen Fall? Mache ja erst wieder im juli eine Pause...

    Ich schlafe jetzt seit 7 wochen mit meinen Freund nur noch mit Kondom, da ich Angst habe dass sich der Schutz wegen diesen vielen Antibiotikum nicht mehr aufgebaut hat. Hilfeeeee!!!! Ich bin schon ganz verrückt vor Sorge.

    Liebe Grüße!













  • Re: Mehrmalig Antibiotika und Pille. Angst vor Schwangerschaft!

    Hallo,

    der Schutz besteht in jedem Fall nach der Einnahme von 7 Pillen wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X