#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung extremst schmerzhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung extremst schmerzhaft?

    Guten Tag,
    meine Frage ist: kann der Eisprung extrem schmerzhaft sein? So schmerzhaft, dass man an eine schwere Darmentzündung oder einen Blinddarmdurchbruch denkt? (Blinddarm habe ich nicht mehr).
    Bei mir war nämlich heute folgender Fall: ich, 37, bin morgens mit extremen Bauchkrämpfen im rechten Unterbauch aufgewacht. Die Schmerzen sind von dort aus plötzlich in den gesamten Bauch und in den Rücken ausgestrahlt. Es waren unvorstellbar starke Schmerzen. Auf einer Skala bei 10!! So stark wie bei einer Geburt!! Sie hielten ca. 3 Stunden an und wurden allmälich immer schwächer. Ich war beim Notdienst: Darm alles o.k. (Reizdarm ausgeschlossen.) Gynäkolgisch: nichts auffälliges. Ich soll Ibuprofen nehmen. Aber: Was kann das gewesen sein? Endometriose oder ein kurzzeitig verdrehter Eierstock? Oder doch ein schmerzhafter Eisprung?
    In welcher Richtung sollte ich weiter untersuchen lassen?


  • Re: Eisprung extremst schmerzhaft?

    Hallo,

    von einem Eisprung als Ursache ist hier nicht auszugehen. Wenn die Beschwerden wiederholt auftreten, käme eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X