#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hymenotomie - Nachblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hymenotomie - Nachblutungen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    zu Beginn der Woche unterzog ich mich einer Hymenotomie. In den ersten drei Tagen danach traten Nachblutungen unterschiedlicher Intensität auf - soweit wie vom Arzt auch mitgeteilt.
    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass der Stuhlgang nicht wie gewohnt möglich ist, da dieser erst mit Schmerzen innerhalb der Scheide, dann einem starken Brennen und kurz darauf erfolgt wieder eine etwas stärkere Blutung, verbunden ist.
    Zusätzlich trage ich um die offene Wunde Betaisodona Salbe auf.
    Nun liegt die OP ja erst wenige Tage zurück, erklären könnte ich es mir nur dadurch das beim Pressvorgang die Blutgefäße geweitet werden und die Entfernung zwischen Scheideneingang und Anus nicht so weit auseinander liegt.

    Gerne würde ich wissen, ob es ein Grund zur Besorgnis gibt. Der Kontrolltermin ist erst für Ende nächster Woche geplant.

    Vielen Dank!!


  • Re: Hymenotomie - Nachblutungen

    Hallo,

    Sie sollten hier noch den Verlauf abwarten, nur bei zunehmenden Beschwerden wäre eine frühere Untersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hymenotomie - Nachblutungen

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
      Hierzu hätte ich noch eine abschließende Frage. Der Arzt teilte mir mit, dass die Nachblutung mit einer gewöhnlichen Monatsblutung vergleichbar ist.

      Könnte es dann daran liegen, dass ich mich so extrem erschöpft fühle und ein starkes Ziehen in den Oberschenkeln und teils auch in Armen sowie Schmerzen im Unterleib verspüre (zusätzlich im Rahmen der OP wurde auch ein Abstrich gemacht)?
      Bei der gewöhnlichen Regelblutung leide ich in den ersten drei Tagen und dann noch kurz danach ebenfalls unter sehr starken Kreislaufproblemen, Migräne und dem erwähnten Ziehen am ganzen Körper.
      Die eingerissenen Mundwinkel und der Haarausfall, in dem Umfang, traten sonst jedoch nicht auf.

      Sollte ich am Montag eventuell vom Hausarzt ein Blutbild anfertigen lassen?

      Lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Hymenotomie - Nachblutungen

        Wenn die Beschwerden anhalten, wäre eine Kontrolle ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X