#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückfrage -> Verkehrte Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfrage -> Verkehrte Welt

    Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!

    Bislang ist es so gewesen, daß ich unter Mirena weiterhin (ca. einmal im Monat) Blutungen hatte, allerdings genauso unregelmäßig wie früher vor der Pille, nur mit dem Unterschied, daß die Mirena-Blutungen schwächer und schmerzlos sind. Ich hatte jetzt zum ersten Mal im 28-Tage-Rhythmus eine Blutung.

    Die letzte US-Lagekontrolle erfolgte am 20.10.03. Mein FA hat sich bisher so ausgedrückt, als wenn generell unregelmäßige Blutungen (sowohl im Rhythmus als auch in der Intensität) unter dieser Spirale normal seien; der Rhythmus wird s. E. nicht von der Mirena gesteuert, sondern ist von Trägerin zu Trägerin verschieden. Das macht mir an sich auch keine Bedenken. Mir ist nur das hormonelle Geschehen ("PMS" [?] NACH der Blutung) unklar, zumal dies der erste nachvollziehbare Zyklus für mich war.

    Die nächste Lagekontrolle sollte lt. FA im Januar stattfinden. Halten Sie dies in Anbetracht meiner Beobachtungen für zu spät?

    Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Service in diesem Forum!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Der Zyklus unter Mirena sollte an sich ganz normal weitergehen. Lediglich die Schleimhaut in der Gebärmutter bildet sich etwas zurück, so daß die Regel ausbleiben kann.
    Wenn sie ausgeblieben ist und kommt irgendwann wieder, sollten Sie zum FA gehen und die Lage von Miena kontrollieren lassen.Bei derGelegenheit können Sie auch die übrigen Dinge noch mit ansprechen, obwohl ich gar nicht mal glaube, daß sie miteinander in Zusamenhang stehen.

Lädt...
X