#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenrezept

    Hallo liebes Forum,
    Unzwar hab ich ein Problem. Meine Frauenärztin will mir meine Pille ausnahmsweise nicht 2 mal im Quartal verschreiben. Bin gerade 18 geworden und meine Schwester bekommt sie bei ihr immer für 6 Monate auf Rezept genau die selbe Pille und ich für 3 monate das find ich schon mal komisch. Da aber die 3 monatspackung niemals reicht obwohl ich die Pause mache will sie mir das neue Rezept nicht verschreiben. Ich mein jeder Monat hat mehr als 28 Tage abgesehen vom Februar deshalb braucht man ja wenn man die ersten Tage vom Quartal ein Rezept Holt am Ende wieder eins das reicht ja hinten und vorne nicht. Zu meiner Frage kann sie mir die nochmal verschreiben oder soll ich zu meinem alten Frauenarzt bei dem ich seit über einem Jahr war fragen ob die mir ein Rezept geben ? Ich glaube meine jetzige Frauenärztin darf mir ja kein privatrezept ausstellen weil ich ja noch unter 20 bin oder ? Und habt ihr eine Erklärung warum meine Schwester mit 19 das Rezept für 6 Monate bekommt ?
    Vielen dank

    Meldung Antworten


  • Re: Pillenrezept

    Hallo,

    ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, natürlich haben Sie einen Anspruch auf ausreichende Verschreibung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X