#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wirkt EllaOne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wirkt EllaOne?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    erstmal ein großes Lob an die wunderbare Arbeit, die hier geleistet wird. Ich habe schon einige Threads gefunden, in denen Frauen (inklusive mir) verwirrt waren, weil auf der Internetseite von EllaOne explizit aufgeführt wird, dass diese Pille danach nur vor dem Eisprung wirkt und danach machtlos ist. Hier wurde von Dr.Scheufle ja schon oft geschrieben, dass auch eine Einnistung verhindert wird. Ich persönlich könnte mir ja vorstellen, dass das Unternehmen auch diese Wirkung verschweigt, um keine ethische Debatte auszulösen. Zumal die EllaOne ja wirklich gute "Erfolgsquoten" hat und die bestimmt anders aussähen, wenn ab dem Eisprungstag quasi freie Bahn wäre. Ich glaube mir und vielen anderen würde es sehr helfen, wenn Sie kurz erklären könnten, WIE genau EllaOne die Einnistung verhindert. Wie der Eisprung verhindert wird kann man ja auf der Herstellerseite erfahren. Es beruhigt einen doch gleich viel mehr, wenn man zumindest grob versteht, wie das Ganze so funktioniert! Vielen lieben Dank im Vorraus!


  • Re: Wie wirkt EllaOne?

    Hallo,

    Untersuchungen haben ergeben, dass ellaOne die Gebärmutterschleimhaut so verändert, dass es nicht zu einer Einnistung kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie wirkt EllaOne?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Kennen Sie einen Fall, bei dem EllaOne innerhalb von 24 Stunden nach dem Unfall eingenommen nicht gewirkt hat? (Vorausgesetzt man nimmt auch keine anderen Medikamente, die Wechselwirkungen erzeugen etc)

      Kommentar


      • Re: Wie wirkt EllaOne?

        Die Wirkung ist in dem Fall sehr zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X