#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenbeginn nach 3-wöchiger Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenbeginn nach 3-wöchiger Pause

    Hallo zusammen,

    ich habe jahrelang die Pille genommen, zuletzt die Qlaira, welche ich auch soweit gut vertragen habe. Nun bin ich schon seit längerer Zeit single und habe nach Ablauf meines letzten Blisters vor ca. 3 Wochen beschlossen, die Pille abzusetzen, da ich keine Verwendung mehr dafür hatte und dachte, meinen Körper so entlasten zu können.

    Wie das nunmal so ist, habe ich nun unerwartet jemanden kennengelernt, mit dem sich allem Anschein nach etwas ernstes entwickelt. Da sich bald mehr ergeben wird, möchte ich wieder mit der Pille verhüten, da ich mich sonst nicht zu 100% sicher fühle. Nun habe ich zwei Fragen :

    1. Ist es empfehlenswert nach 3 Wochen einfach wieder mit der Einnahme zu beginnen oder spricht etwas dagegen?

    2. Ich habe seit Montag meine Periode, würde aber erst in den kommenden Tagen mit der Einnahme beginnen. Ist es korrekt, dass ich 7-9 Tage zusätzlich verhüten muss, bis der Schutz wieder gegeben ist?

    Danke und Gruß


  • Re: Pillenbeginn nach 3-wöchiger Pause

    Hallo,

    Sie können wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, in diesem Fall ist der Schutz dann allerdings erst ab Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenbeginn nach 3-wöchiger Pause

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Wäre es dann aber nicht sinnvoller, die nächste Periode abzuwarten und am ersten Tag dieser mit der Einnahme zu beginnen wenn der Schutz ohnehin erst ab diesem Zeitpunkt gegeben ist? Dann wäre der Blister ja so gesehen verschwendet.

      Kommentar


      • Re: Pillenbeginn nach 3-wöchiger Pause

        Sicher können Sie auch auf diese Weise vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X