#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Sex während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Sex während Pillenpause

    Hallo,
    Ich habe ein Problem. Und zwar nehme ich seit letzter Woche Donnerstag ein Antibiotikum gegen Mandelentzündung. In der Packungsbeilage steht auch, dass eine Wechselwirkung mit der Pille möglich sei. Da ich aber an dem Dienstag vor Beginn der Antibiotikaeinnahme meine letzte Pille genommen habe und in der Pillenpause war, ging ich davon aus dass es ungefährlich sei mit meinem Freund ohne weitere Verhütung zu schlafen. Vorgestern habe ich mit meinem Freund geschlafen und heute Abend beginne ich wieder mit der Pille und das Antibiotikum nehme ich bis morgen früh, sodass die heutige Pille beeinflusst werden könnte. Da Spermien eine längere Zeit überleben, habe ich Angst, schwanger werden zu können. Ich habe bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich mir "erstmal" keine Sorgen machen brauch. Die Antwort hat mich allerdings nicht zufrieden gestellt. Daher die Frage: besteht nun eine Gefahr schwanger zu sein?


  • Re: Antibiotika und Sex während Pillenpause

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, der Schutz besteht erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X