#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Pille dann NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Pille dann NuvaRing

    Hallo,

    2014 nahm ich zum ersten die Pille (Femikadin 30). Kam damit gut zu recht, bis ich 2016 auf Femikadin 20 umgestiegen bin. Mir wurde die Pille zu lästig und bin Anfang des Jahres auf den NuvaRing umgestiegen. Seitdem habe ich Probleme mit der Periode.

    Bei der Pille hatte ich Freitag abgesetzt, spätestens Montag hatte ich die Periode. Bis Freitag endete diese und ich fing wieder mit der Pille an.
    Seit ich den NuvaRing benutze, hole ich den Ring Freitags raus, und (mit Glück) erhalte ich Mittwoch oder Donnerstag meine Periode. Freitag kommt der Ring wieder rein und Samstag endet auch die Periode.

    Ich bin diese Verzögerung der Periode nicht gewohnt. Dementsprechend mache ich mir ständig Sorgen, wenn Mittwochs die Periode nicht kommt. Daher meine Frage, wie kommt es zu dieser Verzögerung bzw. ist das normal?

    Danke für alle Antworten!


  • Re: Erst Pille dann NuvaRing

    Hallo,

    eine solche Blutungsvariante ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X