#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Schwangerschaft

    Guten Tag,
    Meine Periode ist jetzt seit mittlerweile zwei Wochen überfällig. Ich habe mehrere negative Schwangerschaftstests von unterschiedlichen Herstellern gemacht (einen aus dem Supermarkt, einen von Be Sure und einen von Clear Blue), aber meine Periode ist immer noch nicht in Sicht. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, doch schwanger zu sein, habe schon wirklich schlimme Bauchschmerzen (ein Gefühl zwischen spannend, Blähbauch und sowas wie leichte Regelschmerzen) davon und kann an nichts anderes denken. V.a. wegen Horrorgeschichten über falsch negative Tests. Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, wobei uns auch keinerlei Schaden aufgefallen ist. Ich habe außer dem Ausbleiben der Regel sonst keinerlei Symptome.

    Dazu kommt auch noch, dass ich aus Angst noch nie beim Frauenarzt war und mich die Aussicht, jetzt vielleicht gezwungenermaßen hinzumüssen (hoffentlich aber vorerst nicht), ziemlich stresst und unter Druck setzt. Es gelingt mir nicht, mich zu entspannen.

    Wie zuverlässig sind die Tests für zu Hause?
    Kann die Angst vor einer Schwangerschaft und vor einem potentiellen Arztbesuch und der damit verbundene Stress der Grund für das Ausbleiben der Periode sein?

    Ich hoffe, Sie können mich ein bisschen beruhigen und bedanke mich für eine baldige Antwort.


  • Re: Panische Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft sondern von einer hormonellen Ursache des Problems aus. Zunächst sollten Sie einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X