#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo,

    letzte Woche begann die erste Pilleneinnahmewoche. Ich hatte in dieser Zeit 3 Tage Durchfall (Di.: 2x, Mi.: 1x und Do.: 3x) das passierte alles VOR der Pilleneinnahme (23:00 Uhr nehme ich die Pille immer).

    spricht man schon von einer schweren Verdauungsstörung? Und hat die Pille in den 3 Tagen trotzdem gewirkt? Weil mein Magen war bestimmt etwas gereizt.

    Ich habe gelesen das eine gereizten Magenschleimhaut oder gestörte Darmflora die Wirkung der Pille nicht vollständig aufgenommen werden kann.

    Danke


  • Re: Durchfall und Pille

    Hallo,

    hier gehe ich noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort .....auch wenn der Magen 3 Tage gereizt war besteht die Wirkung auch noch? Am Freitag war auch alles wieder weg. Das eine mal am Di.: hatte ich 21 Uhr Durchfall und nahm dann 23:00 Uhr meine Pille, ich hatte mal gelesen das zwischen den letzen Durchfall und Pilleneinnahme 4 Stunden liegen muss, stimmt das??

      Also haben die Pillen der letzen Woche gewirkt?

      Kommentar

      Lädt...
      X