#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos nach Absetzen der Pille oder Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos nach Absetzen der Pille oder Wechseljahre?

    Hallo!
    Ich habe im September die Pille abgesetzt, weil ich immer wieder starke Kopfschmerzen hatte und mich sehr unwohl damit fühlte. Seitdem habe ich Schwierigkeiten mit dem Zyklus (zur Vorgeschichte: ich habe eine 4-jährige Tochter, die ich nach 2 Fehlgeburten mit der Hilfe von Clomifen/ Utrogest bekommen habe, ich hatte/ habe eine Gelbkörperschwäche). Meine Zyklen waren bis auf den ersten und einen zwischendrin (Urlaub) regelmäßig (so um die 27 Tage). Allerdings habe ich IMMER drei Tage vor Periodenbeginn Schmierblutungen. Die Blutung an sich ist dann auch nicht sonderlich stark/ eher sehr schwach und es kommt auch nie viel frisches Blut. Immer eine Mischung aus altem und frischem. Zieht sich dann aber insgesamt über eine Woche ca. Ich habe Angst, dass das Anzeichen der Wechseljahre oder ähnliches sein könnten (ich bin allerdings erst 34), dabei möchte ich noch gerne ein weiteres Kind bekommen (vielleicht so in 2 Jahren). Muss ich mir da Sorgen machen? Ich nehme seit 4 Wochen Mönchspfeffer, in der Hoffnung, dass das was hilft..
    vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Hormonchaos nach Absetzen der Pille oder Wechseljahre?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, die weitere Anwendung von Mönchspfeffer sollte helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonchaos nach Absetzen der Pille oder Wechseljahre?

      Muss ich denn weiter von einer Gelbkörperschwäche ausgehen, die ich für eine Schwangerschaft behandeln muss oder kann sich so etwas geben?

      Kommentar


      • Re: Hormonchaos nach Absetzen der Pille oder Wechseljahre?

        Mönchspfeffer kann ausreichen, das bleibt abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X