#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung im Langzeitzyklus, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung im Langzeitzyklus, was tun?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und suche dringed nach Rat...

    Undzwar nehme ich die Chariva im Langzeitzyklus und hätte jetzt noch 2 Wochen bis zur Pillenpause. Allerdings habe ich jetzt ungünstiger weise Zwischenblutung/Schmierblutungen bekommen, was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, die Pillenpause zu machen, allerdings passt das leider grade gar nicht, da ich von Freitag bis Samstag mit meinem Freund und Schwiegereltern mit dem Wohnmobil wegfahre und wir schwimmen gehen. Da passt natürlich weder Periode noch die Zwischenblutung.

    Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Soll ich jetzt die Pillenpause machen, also heute keine Pille mehr nehmen, und hoffen dass die Periode am Freitag nicht mehr so stark ist? (Ich habe meine Tage immer 5-7 Tage, die ersten 2-3 Tage schwächer, dann ca 2 Tage stark und dann 1-2 Tage wieder schwächer)

    Ich habe gelesen, dass die Einnahme von Ibuprofen die Periode abschwächt, stimmt das? Sollte ich das ausprobieren?

    2. Oder soll ich weiter die Pille nehmen und mit den Zwischenblutungen leben und direkt am Sonntag mit der Pillenpause anfangen? Ich habe gehört, dass man bei Zwischenblutungen im Notfall 2 Pillen am Tag nehmen kann, um die Zwischenblutung zu stoppen, wäre das eine Option?

    Liebe Grüße Wunderblumr


  • Re: Zwischenblutung im Langzeitzyklus, was tun?

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, die Pause sofort einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung im Langzeitzyklus, was tun?

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Stimmt es denn, dass Ibuprofen die Periode etwas abschwächt? Könnte ich das ausprobieren, oder würden Sie eher davon abraten?

      Liebe Grüße Wunderblumr

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung im Langzeitzyklus, was tun?

        Davon ist nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X