#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorry - noch Fragen bezügl. Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry - noch Fragen bezügl. Myom

    Hallo Dr. Glöckner
    und Danke für Die Myom-Beantwortung. Hab aber noch Fragen.

    Im Juli hat meine FÄ auf Activelle umgestellt. Seither ist jede Periode so schmerzhaft, daß ich zeitweise Angst habe zu kollabieren. Durch das Myom bin ich stärkere Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch gewöhnt, jedoch nicht von diesem Ausmaß. Starke Schmerzen in den Oberschenkeln bis zu den Knien, eine trockene Mundschleimhaut und nehme alles nur noch weit weg war.

    Zusätzlich habe ich noch permanent Zwischenblutungen. Meist schließen sich diese Blutungen an die normale Regel an (jetzt schon wieder 12 Tage). Bei Activelle unter Nebenwirkungen sind solche Schmierblutungen erwähnt, aber auch Vergrößerung von Uterusmyomen. Was mich auch sehr beunruhigt steht unter Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung - gutartige Gebärmuttergeschwülste (Leiomyom).

    Kann das von Activelle sein und was jetzt tun?

    Eine Österreichische Krankenschwester sagte mir, daß auch bei ihnen eine Total-Op nur wenig Akzeptanz bei den Frauen findet. Daher würden fast in jedem Spital mit großem Erfolg auch Embolisierungen durchgeführt werden.

    Da ich langsam doch genug von meinem Myom habe würde mich diese Behandlungsmethode interessieren.

    Frage: Welche Kliniken machen dies in Deutschland? Zahlt das die normale Krankenkasse? Gibt es da auch wieder Altersbegrenzungen?

    Vielen DAnk !!!
    Biene 22


  • RE: Sorry - noch Fragen bezügl. Myom


    Myome werden tatsächlich bereits in einigen Kliniken embolisiert.
    Da es insgesamt recht selten ist (noch) und von Radiologen durchgeführt wird, kann ich leider im Moment nicht viel dazu sagen. Am besten mal im nächsten größeren Krankenhaus anfragen, sonst in der nächsten Uni-Klinik.

    Kommentar

    Lädt...
    X