#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo

    Nachdem mein PAP-Abstrich nun seit fast 4 Jahren bei III stehenblieb, hat mein FA eine Knipsbiopsie vorgenommen, bei welcher der Befund Carzinoma in Situ viel. Muss mich nun am 20.11. einer Konisation mit Laser unterziehen. Wer hat damit Erfahrungen. Ist das Thema nach dem Eingriff für mich erledigt oder kann es sein dass es bereits Krebs ist ??

    Gruss Anne1


  • RE: Konisation


    nach einer konisation sollte es erledigt sein! natürlich muss der konus in sano (im gesunden ) entnommen werden, d h genügend die betroffenen stellen entfernen mit ausreichend gesundem gewebe "drumherum"! nach der histologischen aufarbeitung und begutachtung vom pathologen der letztendlich befundet ob es sich um ein ca in situ handelte oder es schon weiter ging, was ich erst mal nicht glaube, udn ob der konus in sano war ist soweit in ordnung! allerdings sollte man trotzdem bei dieser diagnose 2 mal jährlich zur abstrichkontrolle gehen, damit wirklich nichts mehr nachkommt!
    lg

    Kommentar


    • RE: Konisation


      Liebe Anne1,
      jetzt drücke ich Dir die Daumen für morgen. Ich hoffe, Du kannst gut schlafen!!
      Toi, toi, toi und liebe Grüße
      Anette

      Kommentar


      • RE: Konisation


        Danke Anette, im Moment bin ich noch erstaundlich ruhig. Ich hoffe, dass dies auch morgen so bleibt. Danke für Deine lieben Gedanken, es tröstet, nicht alleine zu sein. Grusse Anne1

        Kommentar



        • RE: Konisation


          Jetzt ist der Tag geschafft. Ich hoffe Du hast es gut ueberstanden! Liebe Gruesse

          Kommentar


          • RE: Konisation


            Hallo Anette,

            Alles super verlaufen. Schlief um 12.07 ein und um 12.55 telefonierte ich schon mit meiner Familie. Jetzt muss ich nur noch das Resultat der Entnahme abwarten, Habe am 15.12. meine Nachuntersuchung beim FA. Liebe Grüsse Anne

            Kommentar


            • RE: Konisation


              Liebe Anne,
              das freut mich sehr! Jetzt drücke ich Dir nochmals die Daumen wegen der Histo. Das wird hoffentlich auch gut werden und Du kannst in einem starken Monat ganz gelöst Weihnachten feiern.
              Schone Dich trotzdem noch ein wenig,
              liebe Grueße
              Anette

              Kommentar



              • RE: Konisation


                Hallo Anette

                Ja, das hoffe ich auch. Der FA meinte er hätte sehr viel Material entnommen. In den meisten Fällen ist es ja auch gut ausgegangen aber ein bisschen Herzflimmern bleibt doch. Ich nehme an, dass er mir bei einem schlechten Ergebnis schon vorher telefonisch Bescheid geben würde, deshalb hoffe ich stark, dass mein Telefon in den nächsten Tagen nicht läutet. Bis bald Anne

                Kommentar

                Lädt...
                X