#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz nicht sicher - trotzdem Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz nicht sicher - trotzdem Medikamente?

    Hallo!
    Ich befürchte, seit ca. einer Woche eine Pilzinfektion zu haben, bin mir aber nicht sicher
    (Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren ein schlimme Infektion und mit KadeFungin sehr gut behandelt, die Symptome sind dieses mal nicht so stark).
    Zum Frauenarzt kann ich erst in ca. 4 Wochen.
    Die Symptome sind bisher aber nicht von alleine verschwunden. Da die Medikamente (KadeFungin) rezeptfrei sind, würde ich sie mir am Montag aus der Apotheke holen.
    Kann ich die Medikamente auch nehmen, wenn ich mir bzgl. der Infektion nicht sicher bin? Schadet das evtl. der Scheidenflora, falls gar keine Pilzinfektion vorliegt? Bis in 4 Wochen möchte ich nicht abwarten, daher lieber vorsorglich die Medikamente...
    Und: Muss mein Partner auch mitbehandelt werden, wenn er symptomfrei ist?
    Danke!


  • Re: Scheidenpilz nicht sicher - trotzdem Medikamente?

    Hallo,

    Sie können die Behandlung problemlos durchführen, beim Partner ist sie nicht notwendig, wenn er beschwerdefrei ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X