#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Scheideneingang

    Hallo!

    Alles fing damit an, dass ich am Dienstag ganz normal meine Tage bekomen habe. Als ich dann den Tampon benutzt habe, tat es furchtbar weh ihn einzuführen. Ich bekam dann Schmerzen beim Sitzen und auch beim Gehen. Ich bin daraufhin am Donnerstag zu meinem Frauenarzt gegangen und er sagte, dass das eine Viruserkrankung mit Herpes ist. Nun nehme ich jetzt 5x am Tag Aciclo Basics 800 und Aciclovir als Salbe, die ich mit einem Kutip auftrage. Mein Frauenarzt hat mich dann gefragt, ob er mich Krankschreiben soll, woraufhin ich ihn leicht belächelt habe und gesagt habe, dass es wohl so schlimm nicht sei. Durch die Schmerzen habe ich (glaube ich zumindest) eine Schonhaltung angenommen, in der ich leicht nach vorne gebeugt gehe. Dadruch habe ich auch Rückenschmerzen bekommen. Gleich am Donnerstag habe ich mit der Tabletteneinnahme begonnen, da ich morgens beim Frauenarzt war. Zu meiner Enttäuschung spüre ich noch keine Besserung. Ich lese auch immer wieder, dass dieser Virus übertragbar ist. Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen und haben ungeschützen Geschlechtsverkehr (nehme die Pille). Ich hatte nie vorher Anzeichen solcher Art und es wird gesagt, dass es sexuell übertragbar ist. Mein Frauenarzt sagte jedoch, dass es der Herpes ist, den man auch am Mund hat und da könnte ich nichts für, das kommt aus dem heiterem Himmel. Woher kommt diese Erkrankung also nun? Wenn es nicht besser wird soll ich am Mittwoch nochmal zu meinem Frauenarzt gehen. Im Scheideneingang sind Bläschen, und wenn ich mit dem Kutip die Salbe vorne im Scheideneingang aufzutragen, tut es furchtbar weh.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel die Helfen? Wenn es über das Wochenende nicht besser wird muss ich wahrscheinlich schon am Montag zu meinem FA und mich Krankschreibenlassen, da selbst schon meine Arbeitskollegen meinten, dass ich nicht gut aussehe.. Habe ich vielleicht Glück und es wird die Tage besser?


  • Re: Herpes Scheideneingang

    Hallo,

    in erster Linie wird diese Erkrankung durch Kontakt mit vorhandenen Blasen übertragen. Leider kann es einige Zeit bis zur Abheilung dauern, helfen können auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes Scheideneingang

      Vielen Dank für die Antwort. Leider hat sich diese Viruserkrankung verschlechtert und ich muss am Donnerstag, wenn noch keine Besserung da ist stationär aufgenommen werden. Ich habe ein Sitzbad verschrieben bekommen. Von einer Apothekeninhaberin habe ich gehört, dass man dies auch mit Stromwellen behandeln kann. Bin da noch skeptisch haben Sie da vielleicht Erfahrungen mit?

      Kommentar


      • Re: Herpes Scheideneingang

        Ich würde hier eher zu weiterer, medikamentöser Behandlung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X