#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutungen nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutungen nach Pille danach

    Hallo. Ich bräuchte dringend Hilfe und ein paar Antworten, da mir viele Fragen im Kopf schwirren.
    In meiner zweiten Pillenwoche (13. Tag) vergaß ich meine Pille einzunehmen, was vorerst nicht weiter schlimm war, da die Pilleneinnahme 7 Tage zuvor richtig erfolgt ist.
    allerdings vergaß ich auch in woche drei (18.tag) die Pille. Ich ließ also nach dieser blisterpackung die Pause aus und nahm eine neue Packung.
    Ich vergaß dass 7 Tage zwischen dem ersten und zweiten vergessen sein müssten, ansonsten wäre der Schutz nicht gegeben.
    Allerdings hatte ich das nicht im Kopf und hatte am 20.&21. Tag in Woche drei Sex.
    Da ich mir danach unsicher war, habe ich die pille danach genommen.
    Ich setzte mit der Pille wie gewohnt fort, weil es mir so beim Kauf der PD geraten wurde.
    Meine Frage ist nun, da ich mich in den letzten Tagen nicht wohl fühle und ziemliche Bauchschmerzen habe, könnte ich schwanger sein ?
    Es haben auch keine Blutungen bisher (5 Tage nach Einnahme der PD) eingesetzt?
    Wann bekomme ich normalerweise eine Blutung nach der Pille danach?
    Oder liegt das daran, dass ich die Pille durchgenommen habe und die Pause ausgelassen habe?

    Ich bitte um schnelle Antwort, bin sehr verzweifelt!

    ​​​​​​​Vielen Dank im voraus.


  • Re: Keine Blutungen nach Pille danach

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war hier unnötig. Die Blutung kann sich aufgrund der hohen Hormondosis verspäten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Blutungen nach Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort!
      könnten sie mir nur eine kurze Erklärung geben, wieso die PD überflüssig war?
      Der Schutz war doch nicht mehr gegeben?
      Das würde mich sehr beruhigen.
      Vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: Keine Blutungen nach Pille danach

        Da Sie die Pillenpause ausgelassen haben, wäre der Schutz erhalten geblieben.

        Kommentar



        • Re: Keine Blutungen nach Pille danach

          Dr. Scheufele,
          seit ich den pillenblister und die PD genommen habe, hatte ich noch keine Blutungen. Bin jetzt in Woche drei der zweiten Packung. In sechs Tagen setzt meine Pause ein. Dann sollte die Blutung aber mal kommen oder ? Ist das normal?

          Kommentar


          • Re: Keine Blutungen nach Pille danach

            In der Pause sollte die Blutung in jedem Fall eintreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X