#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Bauch nach Sex - Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Bauch nach Sex - Endometriose?

    Hallo an alle,
    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
    Seit insgesamt sechs Jahren treten bei mir immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr (nach dem Orgasmus)ziehende Unterbauchbeschwerden auf. Mehrere Frauenärzte fanden keine Ursache, bis ich schließlich eine Bauchspiegelung machen ließ. Hierbei wurden zwei kleine Endometrioseherde entdeckt und entfernt.
    Das ist nun knapp drei Jahre her. In dieser Zeit hatte ich so gut wie keine Beschwerden.
    Nun fängt es wieder an, ohne irgendeine Vorwarnung. Es beginnt ungefähr eine Stunde nach dem Sex und hält ca. 2 Tage an. Es fühlt sich an, wie ein starkes krampfartiges Ziehen rechts und links von der Gebärmutter. Ich frage mich, ob solch kleine Endometrioseherde tatsächlich so starke Beschwerden verursachen können. Gibt es eine andere Möglichkeit, als sich erneut einer Bauchspiegelung zu unterziehen? Wie schafft man es trotz der Beschwerden die Lust auf Sex aufrecht zu erhalten? Bitte schreibt mir, wenn ihr ähnliche Beschwerden oder Erfahrungen habt. Alles Liebe, Gänseblümchen


  • RE: Ziehen im Bauch nach Sex - Endometriose?


    Das kann durchaus wieder eine Endometriose sein.
    Ich würde zu einer erneuten Bauchspiegelung raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X