#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten an den Eierstöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten an den Eierstöcken

    Hallo,

    mein Freund und ich versuchen seit 1 Jahr schon schwanger zu werden. Davor habe ich immer die Pille durch genommen, so dass ich kaum meine Periode bekommen habe. Allerdings werde ich einfach nicht Schwanger. Im Juli 2016 wurde mir Blut abgenommen wegen Verdacht auf zu viele männliche Hormone. Aber meine Blutwerte waren in Ordnung. Seit Oktober habe ich aber alle 1 1/2 Wochen meine Regel. Meine Frauenärztin hat mir dann im Januar Agnus Castus verschrieben. Bis März hatte ich trotzdem meine Regel alle 1 1/2 Wochen bekommen. Dann war 34 Tage Ruhe und jetzt vor 3 Tagen habe ich meine Regel bekommen. Gestern war ich beim Frauenarzt, da ich wissen wollte, warum ich einfach nicht schwanger werde. Mein Frauenarzt hat mich kontrolliert und an den Eierstöcken mehrere Zysten entdeckt. Er meint, dass ich das PCO Syndrom habe. Er hat mir dann eine Überweisung in die Kinderwunsch Klinik gegeben. Der Termin ist aber erst Ende Mai und ich mache mir jetzt gerade so viele Gedanken. Ich glaube auch nicht, dass ich PCI habe, da ich nicht zu viele männliche Hormone habe und auch meine Regel bleibt nicht aus. Ich kriege die ja nur zu oft. Ich habe dann mal im Internet geguckt und bin auf Endometriose gestoßen. Kann das sein, dass ich das tatsächlich habe? Ich habe richtig Angst davor. Habe bei der Regel Schmerzen aber nicht übermäßig stark. Vorgestern ging es mir für 3 Stunden schlecht und hatte auch richtig schmerzen aber habe dann eine Tablette genommen und eine Wärmflasche am Bauch gehalten und dann war es weg. Wenn ich Schmerzen habe dann immer nur am 1. Und manchmal am 2. Tag. Aber dadurch dass ich meine Regel so oft bekommen habe und auch Zysten habe und einfach nicht Schwanger werde, habe ich Angst, dass ich Endometriose habe. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.


  • Re: Zysten an den Eierstöcken

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X