#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst oder doch nur Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst oder doch nur Hormonstörung?

    Guten Abend

    ich hoffe ich bekomme hier Rat und Hilfe, da ich momentan sehr Angst vor einer SS habe.

    Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe Anfang November die Pille (Belara) nach ca. 3,5 Jahren abgesetzt. Ich wollte meinen Körper bisschen "entgiften" und dann die Spirale verwenden.

    Die Blutung kam normal 4 Tage nach der letzten Pille und dann erst ca. 6-8 Wochen später am 4.01.17 bis 10.01.17.
    Die nächste Periode kam nach 37 Tagen, am 16.01 (bis 23.01) und seitdem keine mehr. Heißt es sind 8 Wochen seit der letzten Periode.
    In der Zeit hatte ich GV (nicht oft), mit Kondom geschützt, vor Samenerguss rausgezogen und das Kondom selbst noch mit Flüssigkeit überprüft, ob was austritt. Ebenso habe ich gar keine Anzeichen einer SS. Klar es hätte auch was sein können aber trotzdem glaube ich es eher nicht..

    Jetzt ist meine Frage, ob das wirklich "normal" sein kann, dass die Pille meine Hormone so durcheinander bringt, dass die Periode später auftreten könnte.
    Das Problem ist eben, dass ich panische Angst vor einer SS habe und mich damit sehr stresse (was natürlich auch nicht gut ist).

    Sollte ich besser gleich zum FA oder warten bis ich theoretisch die nächste Periode bekommen sollte? Diese wäre aber erst in ca. Wochen..

    liebe Grüße
    Caitlis


  • Re: Große Angst oder doch nur Hormonstörung?

    Hallo,

    ich würde zur Beruhigung zu einem SS-Test raten, bei negativem Ergebnis wäre dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Große Angst oder doch nur Hormonstörung?

      Ich (23) hatte die Pille Belara nach 3 Jahren abgesetzt im Januar, danach kam meine Periode 2 Monate lang normal - weswegen ich dachte, ich bleibe verschont von den üblichen Folgen nach dem Absetzen- aber diesen Monat kam die Periode plötzlich erst an Zyklustag 36. Ich hatte bis dahin auch große Angst, schwanger zu sein (trotz Verhütung mit Kondom) & habe 2 Tests gemacht- diese waren negativ & deine mit großer Sicherheit auch!! Du hattest auch keine Verhütungspanne, also sei beruhigt! Der Körper braucht offenbar erst Zeit, sich umzustellen..

      Kommentar


      • Re: Große Angst oder doch nur Hormonstörung?

        ich habe 2x den clearblue schwangerschaftstest gemacht, einmal am Tag nachdem die Periode ausgeblieben ist und dann 4 Tage später..und da du schon so lange drüber bist, kannst du sicher davon ausgehen, dass das Testergebnis direkt zuverlässig ist

        Kommentar



        • Re: Große Angst oder doch nur Hormonstörung?

          Vielen Dank für die Antworten

          Hatte jetzt auch ein Test hinter mir und negativ. Abwarten und Tee trinken heißt es jetzt wohl^^
          Es ist schon schlimm, was eigentlich so unser Körper durchmacht.
          Habe halt immer das Problem, dass ich einfach zu sehr Angst habe und mir dadurch ständig Gedanken mache, obwohl ich manchmal sogar sicher bin nicht schwanger zu sein. Das macht mich dann schon verrückt!
          Also nochmal danke ella20

          Kommentar

          Lädt...
          X