#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall-Messwerte 30. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall-Messwerte 30. SSW

    Hallo ,

    ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal.
    In der 29 + 5 SSW wurde das III. Screening gemacht und meine FÄ teilte mir mit, dass der ET wahrscheinlich zwei Wochen vordatiert werden muss. Die Werte: BPD 7,7,
    ATD 9,1, APD/AU 28,1, FL 5,7. Das Gewicht würde schon bei 2100 gr liegen. Ein nachfolgender Blutzuckerbelas-
    tungstest ergab einen Wert von 100; also alles im Ideal-
    bereich. Meine Hebamme meinte nun, dass es etwas bedenklich wäre, dass der Brustkorb im Gegensatz zum Kopf schneller entwickelt wäre bzw. die Werte würden nicht zusammenpassen. Ich mache mir große Sorgen; meine FÄ meinte jedoch, es wäre alles ok. Was meinen Sie?

    Danke für Antworten.


  • RE: Ultraschall-Messwerte 30. SSW


    Hat sich das Kind viel bewegt beim Ultraschall? Da ist es für den Arzt gar nicht so einfach, richtig zu messen. Bei mir hat sich das Kind so richtig ausgetobt und sich immer wieder weggedreht, da ging das genaue Messen nicht. Und von den Maßen hat eigentlich nichts zusammengepasst.
    Was hat denn die Ärtztin gesagt? Wenn irgend etwas unklar ist wird man entweder zum Doppler-Ultraschall geschickt oder man muss ziemlich bald wieder zur Kontrolle kommen - so kenne ich das jedenfalls. Wenn die Ärztin nichts gesagt hat würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.
    Bei mir wurde übrigens beim Ultraschall 1 Tag vor der Geburt gesagt, das Kind hätte ca. 3400 g und wäre 50 cm groß und er war dann 55 cm gro0 und hatte 4020 g...

    Kommentar


    • RE: Ultraschall-Messwerte 30. SSW


      Der Entbindungstermin wird heute meist nach dem Frühultraschall festgelegt. Änderungen in der 29. SSW machen aus meiner Sicht keinen Sinn, da es große und kleine, dicke und dünne Kinder gibt...

      Kommentar


      • An Dr. Glöckner


        Danke für Ihre Antwort, aber was könnte es bedeuten, dass der Abdomenbereich anscheinend größer ist als der Kopf des Babys? Könnte es sich um einen unklaren Befund im Bauchraum handeln? Was kann ich tun?

        LG, Tinadonna

        Kommentar


        Lädt...
        X