#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

    Hallo,

    ich habe seit Montag Magen-Darmbeschwerden mit Geräuschen, brennen und wie soll ich sagen blubbern...am Tag hab ich aus breiigen Stuhlgang, gestern am Dienstag war es ganz schlimm, da hatte ich durchfall und war zweimal auf der Toilette, danach habe ich meine Pille genommen. An beiden Tagen habe ich meine Pille erst danach genommen also so eine, zwei Stunden später. Und danach fingen wieder diese Darmgeräusche an und es hat auch gebrannt, es tat einfach weh.

    Jetzt meine Frage: Wirkt die Pille trotzdem auch wenn ich solche Darmgeräusche und ein heftiges blubbern und brennen hab, es war echt heftig.....oder ist die Wirkung verloren??

    Danke


  • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

    Hallo,

    hier ist von weiterhin bestehender Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

      Vielen Lieben Dank ....mich verunsichert das halt weil ich öfters gelesen hab wenn man jeden Tag dünnen Stuhlgang hatte, dass die darmflora gestört oder allgemein gereizt ist und die Pille nicht mehr so gut aufgenommen werden kann.....aber ich hatte ja jeden Tag dünnen Stuhlgang aber nur einmal außer Dienstag aber das war alles vor der Pilleneinnahm....

      wie sieht es eigentlich mit Reizdarm aus??

      Kommentar


      • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

        Nur bei chronischen Darmbeschwerden kann die Pillenwirkung beeinträchtigt werden.

        Kommentar



        • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

          Ab wann spricht man von chronischen Darmbeschwerden?? Ich habe das jetzt seit 4 Tagen und heute war ich schon zum 3 mal auf der Toilette (Durchfall), nachdem Stuhlgang bessert es sich nicht ich habe immer noch dieses blubbern und brennen....

          Kommentar


          • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

            Sie sollten hier eine Abklärung durch den Hausarzt vornehmen lassen.

            Kommentar


            • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

              Also ist die Wirkung der Pille nicht mehr gewährleistet?? Tut mir leid wenn ich meeve

              Kommentar



              • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

                Doch, ich gehe noch von bestehender Pillenwirkung aus.

                Kommentar


                • Re: Magen-Darmprobleme und Wirkung der Pille

                  Ok noch eine letzte Frage und dann nerve ich nicht mehr ,

                  Ich habe gelesen das wenn man eine Darmschleimhautentzündung hat die mehr als 1 Woche besteht, dass dann die Wirkung der Pille entfällt. Aber ich hatte das ja 3 Tage und der Durchfall war vor der Pilleneinnahme (auch einmal 3 mal am Tag Durchfall) und 23:00 Uhr hab ich dann die Pille genommen und bin ins Bett gegangen da hatte ich aber nur noch Bauchgrummeln und Brennen aber bin dann eingeschlafen und es war dann gut. Heute (Freitag) war dann nichts mehr also kein Blähbauch mehr, grummeln oder brennen und ich musste auch noch nicht auf die Toilette.

                  Also wirkt die Pille noch auch wenn ich eine leichte Darmschleimhautentzündung vielleicht hatte? und kommt dann die Periode auch normal?

                  Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X